15 Jahre Eurofighter`97

15 Jahre!! ist es jetzt schon her, dass im Flugzeug auf dem Rückflug eines UEFA-Cup-Spiels die Idee der Fanclubgründung entstand. Anlässlich des 15 jährigen Bestehens des Fanclub Eurofighter`97 Altenberge*Buer stand der 02. Juni 2012 ganz im Zeichen des Jubiläums.

Fahrt ins Blaue

Der Bus startete bereits um 08:04 Uhr mit einer Fahrt ins Blaue und einem Programm aus Hochkultur des Ruhrgebiets.

Das erste Ziel war Bochum, hier wurde das Bergbaumuseum besucht und der Begriff Maloche näher definiert. Danach ging es nach Gelsenkirchen und hier im Nordsternpark auf’s Schiff zu einer Kanalfahrt bis nach Oberhausen. Hier konnte, nach einem kurzen Snack, das gute Wetter und die Landschaft des Rhein-Herne-Kanal an Deck genossen werden. Nach dem Verlassen des Schiffs blieb vor der Rückfahrt ins Münsterland noch Zeit für einen Besuch des Biergartens.

Bullriding und Freuerwerk

Zurück in Altenberge fand dann das große Jubiläums-Fest mit ca. 130 Mitgliedern und Gästen statt. Bei Barbecue und kühlen Getränken wurde der Fanclub ausgiebig gefeiert. Beim Bullriding wurde der beste Reiter ausgespielt. So manch einer der Teilnehmer musste zwar erst zur Teilnahme überredet werden und hatte dann doch sichtlich Spaß an dem Wettbewerb.
Der ereignisreicher Tag endete mit einem kräftigen Feuerwerk.

Vielen Dank an das Orga-Team für den gelungenen Tag!
Petra war wieder einmal so nett Fotos zu machen.

https://www.sfcv.de/news/details/schalker-virus-horstmar-eurofighter-97-besuchen-frankenpower-herzogenaurach-zum-35-jaehrigen-jubilaeum.html