GEmeinsam Mit dem Schalker Virus zum Club.

Der Spielplan wollte es so. Am letzten Spieltag trafen der Club aus Nürnberg und derS04 aufeinander. Diese Happning wollten sich einige Eurofighter nicht entgehen lassen. Hatte man sich doch 18 Plätze in Fanbus des Schalker Virus aus Horstmar gesichert.

GEmeinsam startet man am Freitag den 13.05 um 9.04 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück bei Bornemann in das Partywochenende. Nach einer kurzweiligen Busfahrt trafen wir gegen 17.30 Uhr in Herzogenaurach ein. Kurz die Zimmer bezogen und frisch gemacht ging es ins Alte Backhaus wo schon der Nürnberger Fanclub Frankenpower auf uns wartete. Frankenpower und der Schalker Virus Horstmar leben aktiv schon seit vielen Jahren die ältestes und einzigartigste Fanfreundschaft der Welt. Schaaaalke und der FCN…. schalte es bis Tief in die Nacht durchs Alte Backhaus.

Am nächsten Morgen ging es nach eine ausgiebigen Frühstück mit dem Bus nach Erlangen. Hatte doch Elmar der Chef von Frankenpower dort eine Führung in einem der ältesten Bierbrauerreiberge organisiert mit anschließendem Besuch des dazugehörigen Biergartens. Wie es sich in Franken gehört natürlich mit einer zünftigen Brotzeit incl. Freibier. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zum letzten Ligaspiel des 1. FC Herzogenaurach. Dort angekommen wurden wir vom Stadionsprecher mit unserem Vereinslied „Blau und Weiß “ begrüßt. Leider verlor der 1 FC sein Spiel doch die im Anschluss stattfinden Saisonabschlussparty war Mega. Einige von uns haben es sogar GEschaft das Licht dort auszumachen. Danke an die tollen Gastgeber vom 1. FC Herzogenaurach.

Nach einer kurzen Nacht war dann endlich Matchday!! Oder wie der Pottler sagt Spieltach. Los ging es um 10 Uhr. Der Fanclub Frankenpower und wir fuhren mit 2 Fanbussen Richtung Nürnberg. Am Stadion angekommen stärkte man sich im Biergarten Gutmann am Dutzenteich. Der Biergarten füllte sich schnell mit Schalkern und Cluberern so das es schnell eine ausgelassene Party wurde. Kurz vor Anstoß ging es dann ins Max Morlock Stadion um ein letztes Mal in dieser Saison unsere Knappen zu bewundern. Der 2:1 Sieg, die Meisterschaft und die 30 Tore Marke von Simon TORrodde lieferten einen perfekten Saisonabschluss. Glücklich aber Müde ging es dann gegen 20 Uhr Richtung Münsterland. Ein ganz tolles Wochenende im Zeichen der Fanfreundschaft ging zu Ende. Danke an Elmar und Klaus für die tolle Organisation. Fazit : Schaaaalke und der FCN…..eine geile Fanfreundschaft!!!

https://www.sfcv.de/news/details/schalker-virus-horstmar-eurofighter-97-besuchen-frankenpower-herzogenaurach-zum-35-jaehrigen-jubilaeum.html