Ergebnis kann tolles Wochenende nicht trüben – Eurofighter feiern in Mainz

Ergebnis kann tolles Wochenende nicht trüben – Eurofighter feiern in Mainz
Am letzen Wochenende machten sich die Eurofighter zu Ihrer traditionellen Jahrestour diesmal nach Mainz auf. Gut gelaunt machen sich 57 Teilnehmer auf den Weg in die Karnevalsmetropole. Freute man sich schon auf die Vorkarnevalsstimmung und das bevorstehend Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz wurden die Eurofighter mit einer zusätzlichen Attraktion überrascht. Fand doch in Mainz das diesjährige Guggenmusikfestival statt. Hundert von Guggenmusikern aus der Schweiz, Niederlande und Deutschland bliesen am Freitagabend und Samstag in den Kneipen und Brauhäusern den Winter weg. Der Höhepunkt des Treffens fand am Samstagmittag bei strahlendem Sonnenschein statt: der Umzug aller Gruppen durch die Mainzer Innenstadt bis zum Gutenbergplatz. Dort wo am Rosenmontag die Umzugswagen vorgestellt werden gab es ein Monsterkonzert mit 900 Musikern moderiert vom Mainzer Carneval-Verein (MCV) . Am Abend lud dann noch der Vorstand die Reisegruppe zum Freibierabend mit leckeren Schmankerln ein.
Am Sonntag organisierte der Vorstand noch eine Standrundfahrt mit lokalem Fremdenführer. Hier wurden die Geschichte rund um die Landeshauptstadt von Rheinlandpfalz und deren Verbindung zum römischen Reich erklärt. Auch der Dom wurde besucht. Im Anschluss an die Stadtrundfahrt ging es dann Richtung Stadion wo man gemeinsam mit dem befreundeten Fanclub BW Borghorst noch grillte bevor es dann ins Stadion ging. Leider konnte die Mannschaft des FC Schalke 04 mit seiner Leistung nicht mit dem tollen Wochenende mithalten trotzdem waren sich alle Eurofighter einig:
MAINZ – Helau. Wir kommen gerne wieder.

Hier geht es zum Bericht der WN:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Altenberge/4139339-Jahrestour-der-Eurofighter-97-Nur-das-Ergebnis-passte-nicht

https://www.sfcv.de/news/details/schalker-virus-horstmar-eurofighter-97-besuchen-frankenpower-herzogenaurach-zum-35-jaehrigen-jubilaeum.html