Neuigkeiten
Startseite / Berichte / 300er Marke geknackt
300er Marke geknackt

300er Marke geknackt

Anbei ein Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 als Zitat:

Die WN schrieb: „Altenberge – Di., 21.06.2016 Schalke-Fans ziehen Bilanz“

„Auf Kontinuität setzt der Schalke-Fanclub „Eurofighters 97“: Während der Mitgliederversammlung wurde Marcus Gilles als Erster Vorsitzender wiedergewählt. Auch Dietmar Dertwinkel (Kassierer) wurde in seinem Amt bestätigt. Neuer Beisitzer ist Dominik Maas, neuer Festausschussvorsitzender wurde Timo Ohlscher, der Thomas Stöppler ablöste, der aus beruflichen Gründen nicht erneut kandidierte, teilte Andreas Hesener, der als Wahlleiter fungierte, in einer Pressemitteilung mit.

Erfreut zeigten sich die Mitglieder über den Besuch des ersten Vorsitzenden und Mitbegründers des Fanclubs, Uwe Lenschow, der aus Gelsenkirchen-Buer angereist war.

Marcus Gilles berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Der vom Fanclub bei jedem Heimspiel eingesetzte Bus brachte in dieser Zeit über 1000 Personen zu den Spielen nach Gelsenkirchen. Außerdem wurde eine Auswärtsfahrt nach Stuttgart mit Übernachtung organisiert, bei dem die Altenberger Fans einen Sieg ihrer Mannschaft bejubeln durften.

Ein voller Erfolg war der Stadionbesuch zum Heimspiel der Königsblauen mit den Altenberger Flüchtlingen, die auch das Schalke- Fieber gepackt hat, berichtet Andreas Hesener weiter. Seitdem fahren einige Flüchtlinge gelegentlich mit zu den Heimspielen. Gilles bedankte sich bei allen Mitgliedern, die diese Aktion finanziell unterstützen. Über die Altenberger Flüchtlingsaktion berichtete auch die offizielle Mitgliederzeitung von Schalke 04, der „Schalker Kreisel“ und die Fanclubzeitung „Sprachrohr“.

Bei der Aktion „Schalke hilft“, eine soziale Initiative des Bundesligisten, gewann der Fanclub – einer unter weltweit 1000 Fanclubs – den dritten Platz für ihr Engagement.

Markus Gilles freute sich über die Mitgliederentwicklung. Im 19. Vereinsjahr wurde erstmalig die 300er Marke geknackt. Derzeit gehören 301 Mitglieder den „Eurofighters 97“ an.

Den Kassenbericht legte Dietmar Dertwinkel vor, dem Kassenprüfer Reinhold Dehm eine tadellose Arbeit bestätigte. Anschließend stellte Gilles den neuen Fan-Schal des Clubs vor. Der gelungene Entwurf wurde von Vereinsmitglied Rene Wengler ausgedacht.“

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen