Neuigkeiten
Startseite / Berichte / Augsburg Calling
Augsburg Calling

Augsburg Calling

Am Wochenende besuchte eine kleine Gruppe das Auswärtsspiel in Augsburg. Am Freitag den 14.10.2016 traten Wünne, Reinhold, Lothar und Mäkkus die 630 Km zu den bayrischen Schwaben nach Augsburg an um dort den ersten Auswärtsdreier für unsere Elf zu holen .
Leider hatte es nur zu einem Punkt gereicht und die schwere Verletzung von Breel Embolo trübte ein wenig die sonst tolle Tourstimmung.

Über das Internet hatte man von der Augsburger – Calling gehört. Eine Veranstaltung die für alle Fußballfans, im Besonderen für die der Gastvereine, durchgeführt wird. Am Freitag Abend gab es eine Führung durch das altehrwürdige Rosenaustadion mit anschließender Grillfete. Durch viel Verkehr und Staus stießen die Eurofighter erst nach der Stadionbesichtigung zur Truppe und feierten dort gemeinsam mit den Augsburger in der Kultkneipe Sputnik (die einst von Waldemar “ Waldi“ Hartmann gegründet wurde ) bis es wieder hell wurde :::))

Am Samstag Morgen gab es dann eine kostenlose Stadtführung die uns auch über den Stadtmarkt mit den Viktualienhallen führte. Hier hatte Augsburg-Calling an vielen Ständen leckere Kleinigkeiten für Hunger und natürlich Durst gesorgt. Alles war kostenfrei, auch der Augsburger Gestensaft, Hasenbräu.

Gut gestärkt ging es dann Richtung WWK – Arena wo wir Gästefans eine tollen 90-Minuten-Support hinlegten. Den Abend ließ man im Bob`s, der Anlaufpunkt für alle Fans, bei Livemusik gemeinsam mit vielen Schalker und Augsburger ausklingen.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen