Emotionen mit Gästen gegen Hertha

Ein Tag voller Emotionen liegt hinter den Eurofightern. Zum Spieltag gegen Hertha BSC hatten die Eurofighter Flüchtlinge eingeladen zusammen das Spiel zu besuchen. Pünktlich waren die Gäste am Sammelpunkt in Altenberge eingetroffen. Bevor der Bus kam wurde sich erst einmal kräftig begrüßt, um danach die Teilnehmer mit gespendeter Fankleidung auszustatten. Dann ging es schon los, die Stimmung war gut und die Jungs nahmen direkt im hinteren Busteil Platz. Für extra Verpflegung war auch gesorgt, die Eurofighter hatten schon sehr früh am Tage Brötchen mit Pute und Huhn vorbereitet.

Nachdem der Bus in Gelesenkirchen angekommen war zog eine Gruppe von Nordkurvengängern mit den Flüchtlingen zum Stadion. Die ersten staunenden Augen wurden beim Anblick der Arena gesehen und das setze sich nach Ankunft im Stadion und auf N6 fort. Hier wurden reichlich Fragen gestellt und Fotos gemacht. Wir hatten direkt zwei Ordner, die arabisch konnten und ein Schalker in der Kurve bei uns konnte, zum Erstauen Aller, auch arabisch und unterhielt sich angeregt mit unseren Gästen. Spannendes Warten auf den Spielstart.

Bei Beginn der Partie wich schnell die Anspannung der Freude und der Begeisterung, getragen durch die gute Stimmung im Stadion. Spätestens zum Ende der ersten Halbzeit, als der Wechselgesang in der Arena alle von den Sitzen holte, sangen alle mit und schwenkten ohne Pause ihre Schals.

Aber es kam noch besser, die Schalker führten früh, kamen in der zweiten Hälfte aber schwer zum Zug und kassierten den Ausgleich, lange Gesichter wichen schnell der Hoffnung auf ein zweites Tor. Und dann, als Max Meyer in der Verlängerung alle Schalker erlöste explodierte die Kurve in unendlichen Jubel. Unsere Gäste flippten- genau wie alle anderen Fans- aus und alle lagen sich glücklich in den Armen. Ein schöneres Spiel kann es nur schwer geben. Auch auf der Rückfahrt wurde noch viel gesungen und gelacht.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender. Wir Eurofighter haben zusammen diesen Tag zu einem echten Erfolg gemacht, an den unsere Gäste und wir noch lange denken können.

 

https://www.sfcv.de/news/details/schalker-virus-horstmar-eurofighter-97-besuchen-frankenpower-herzogenaurach-zum-35-jaehrigen-jubilaeum.html